Unsere Flohmärkte findet Ihr hier.

Termine für die Tanzproben für den Hesselner Sommer findet ihr hier.

Zu folgenden Veranstaltungen laden wir herzlich ein:

Hesselner Sommer 2024

Wann: Von Freitag, dem 23.08. bis Sonntag, dem 25.08.2024
Wo: vor dem Hesselner Treff

Drei Tage Dorffest mit Musik, Gaumenfreuden, Spielen und Spaß
Vom 23.08. bis zum 25.08. steht der Haller Ortsteil Hesseln wieder Kopf! An diesem Wochenende erwartet die Besucher*innen des diesjährigen "Hesselner Sommer" ein prall gefülltes Programm und jede Menge Unterhaltung.
Bereits am Freitagabend gibt es im Rahmen der von der Stadt organisierten Konzertreihe "HörBar" ab 19 Uhr vor dem Hesselner Treff am Stockkämper Weg Livemusik. Dieses Mal macht das Duo "Sharon & Philippe" Station beim Hesselner Sommer! Sanfte Melodien, oder auch mal herbe Töne und groovige Beats, dazu rhythmische Gitarrenklänge und Gesang mit Soul und viel Gefühl, so lässt sich das Duo am besten beschreiben.
Auch beim Essensangebot haben sich die Organisatoren etwas einfallen lassen und so werden an diesem Abend selbstgemachte Kartoffelpuffer angeboten!
Der Eintritt zu diesem Konzert ist, genauso wie zu allen anderen Veranstaltungen und Aktivitäten während des Dorffests, selbstverständlich frei.
Am Samstag findet dann das traditionelle Hesselner Sommerfest statt, das um 14 Uhr von Bürgermeister Thomas Tappe eröffnet wird. Um 14:30 Uhr stehen die Kinder im Mittelpunkt des Geschehens und bieten ein abwechslungsreiches Programm an.
Dazu können sich die Gäste über ein reichhaltiges Kuchenbuffet freuen und beim Eiswagen gibt es neben Kugeleis allerlei leckere Eisvarianten!
Ab 19 Uhr sorgt dann, wie schon im letzten Jahr, die fünfköpfige Partyband "Burning Guitars" dafür, dass die Gäste mit Songs aus den aktuellen Charts, Partyhits und Klassikern der letzten 50 Jahre richtig in Stimmung kommen. Von 22 Uhr bis Mitternacht lädt DJ Jürgen traditionell unter dem Eventschirm zum Singen und Tanzen ein. Bis spät in die Nacht können Hesselner und Gäste aus anderen Orten feiern und das Fest genießen.
Für die jüngeren Besucher*innen gibt es den ganzen Tag über ein abwechslungsreiches Programm: Steckenpferd-Rennen, Hüpfburg und XXL-Spielgeräte stehen kostenlos zur Verfügung.
Am Sonntag geht es um 10 Uhr weiter. Auf dem Festplatz vor dem Hesselner Treff findet dann ein Open-Air-Gottesdienst statt. Danach lädt das Organisationsteam zum Hesselner Frühschoppen ein. Als musikalisches Highlight tritt die weit über die Grenzen von Halle bekannte Jazzband "Laid Back" aus Borgholzhausen auf und unterhält die Gäste von 11 Uhr bis 13 Uhr.
Natürlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt! Nach den Kartoffelpuffern am Freitag, werden am Samstag köstliche Burger serviert. Dennis Mann, Restaurantbesitzer von Mann&Metzger aus Steinhagen, spendet 200 Burger, die für den guten Zweck verkauft werden. Der gesamte Erlös des Essensstandes geht dann als Spende an die evangelische Kirchengemeinde Hall, dort zum Erhalt der spendenfinanzierten Stelle von Sebastian Plath als Gemeindepädagoge.
Am Sonntag wartet dann ein weiteres, kulinarisches Highlight auf die Besucher*innen. Was es genau gibt, soll aber eine Überraschung für die Gäste werden!
Der Hesselner Sommer bietet drei Tage lange eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken für jeden Geschmack an. Frisch gezapftes Bier und eine breite Palette alkoholfreier Getränke sind nur der Anfang. Die Weinbar mit Prosecco, italienischen Weinen und dem original italienischen Aperitif Spritzzoso runden das kulinarische Angebot ab.

Wann: Dienstag, den 24.09.2024

Weitere Infos:
Wir laden zur Jahreshauptversammlung im Hesselner Treff ein. Alle Mitglieder und die, die es werden wollen, sind herzlich willkommen.
Weiter Infos folgen noch!

Hesselner Herbst
Wann: Samstag, den 05.10.2024
Wo: Vor und im Hesselner Treff, Stockkämper Weg 6

Weinabend mit ausgewählten Weinen und Federweiser. Weitere Infos folgen noch.

Laternenbasteln

Wann: Dienstag, den 24.10.2024 von 15:00 bis 18:00 Uhr und am Freitag, dem 01.112024 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Weitere Infos:
Rechtzeitig vor der „Laternen“-Saison bieten wir euch wieder die Möglichkeit, tolle neue Laternen zu basteln. ✂️
Wir bereiten die Bastelsets wie immer vor, so dass ihr die im Handumdrehen gebastelt habt. 🤗
Lass euch Überraschen, welche Motive wir in diesem Jahr anbieten!

Halloween-Party in Hesseln
Wann: Donnerstag, den 31.10.2024 von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Weitere Infos:
Halloween in Hesseln! Ob verkleidet oder nicht, gefeiert wird auf jeden Fall! Wir freuen uns auf alle Kinder, die an diesem Abend viel Spaß haben wollen!

Laternenumzug

Wann: Samstag, den 09.11.2024
Start: 17:00 Uhr vor dem Hesselner Treff, Stockkämper Weg 6
Ende: Gastrobereich der SG Hesseln am Sportplatz

Weitere Infos:
Auf zum Laternenumzug in Hesseln.
Auch in diesem Jahr gibt es wieder den so beliebten Laternenumzug in Hesseln. Start ist wieder in der Ortsmitte am Hesselner Treff.
Von da aus geht es durch das Dorf bis zum Sportplatz, wo es den Abschluss mit allerlei Leckereien für Jung und Alt geben wird.