Förderverein der AWO-Kita Hesseln e. V.
Nur gemeinsam sind wir stark.

Bildergalerie 2024

Januar 2024

Damit die Bewohner von Hesseln nicht zu lange auf das nächste Dorffest warten mussten, wurde aus einer "Schnaps-Idee" vom Laternenumzug der Hesselner Winter!
Am Samstag, dem 20.01.2024 gab es im Ortsteil ab 14 Uhr den Budenzauber am Hesselner Treff. Das gemütliche Beisammensein stand im Vordergrund und für Jung und Alt war was dabei.

Februar 2024

Herzlichen Dank an alle Besucher, Käufer, Verkäufer, Helfer und alle die, die unseren vorsortierten Flohmarkt so erfolgreich machen.
Es waren zwei anstrengende, aber total schöne Tage.  Der Flohmarkt war ein toller Erfolg für alle Beteiligten und die Unterstützung, die wir erfahren durften und die Hilfe, die uns zuteil wurde, ist wunderschön.
Einige Dinge müssen wir noch besser machen, aber wir sind selbstkritisch genug und gehen das an.
Und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr mit euch allen!

März 2024

Am 11.03.2024 haben wir den Schulanfängern im Rahmen des Schulprojektes, den Besuch der Feuerwache in Halle ermöglicht. Den Kindern wurde beigebracht, wie sie sich im Brandfall verhalten sollten. Wie die Telefonnummer der Feuerwehr ist und was bei einem Notruf am Telefon gesagt wird. Die Umkleiden und die Löschfahrzeuge konnten sich die Kinder anschauen. Zum Abschluss durften die Kinder einmal Feuerwehrmann /-frau sein. Vielen Dank an die Feuerwache in Halle, die uns diesen Besuch ermöglich hat.

April 2024

Zum zweiten Mal konnten bei uns im Hesselner Treff Porträts oder Familienbilder mit der Fotografin Nicole Buccheri gemacht werden. Das Angebot wurde wieder von vielen  Familien aus Hesseln und Umgebung genutzt

Im Rahmen des Schulprojekts der Kita haben wir am 18.04.24 mit den Schulanfängerkindern einen Ausflug Osnabrück ins Planetarium.

Mai 2024

Wir besuchten im Rahmen des Schulprojektes der Kita zusammen mit den Schulanfängerkindern den Tierpark in Olderdissen. Wir nahmen an einer Führung der Zoo-Schule Grünfuchs teil. Die Führung ist  speziell auf das Alter der Kinder abgestimmt.

Am 06. und 07. Mai sind wir in zwei kleinen Gruppen zur Haller Polizeiwache gefahren. Wir durften uns alles anschauen und bei den "Gefängniszellen" hatten die Kinder großen Respekt, als die Türen zu gingen, natürlich waren wir mit in der "Zelle". Die Polizeiautos waren das Highlight. Die Kinder durften ins Auto und der Inhalt des Kofferraums wurde genau angeschaut. Auch wir Großen mussten mit ran und jeder von uns hat bei einer Gruppe die Polizeiweste mit den Schusssicheren Helmen angezogen. Bei jedem Besuch wurde einmal das Blaulicht und das Martinshorn angemacht. Der Besuch waren für Groß und Klein ein tolles Erlebnis und wir haben alle viele neue Dinge gelernt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Polizeihauptkommissaren Alexander Franke und Oliver Diehr bedanken, dass Sie sich Zeit für uns genommen haben.