Förderverein der AWO-Kita Hesseln e. V.
Nur gemeinsam sind wir stark.

Bildergalerie 2023

März 2023

Am 18.03.2023 wurde im Rahmen der Müllsammelaktion der Stadt in Kooperation mit der SG Hesseln uns Dorf gereinigt. Vielen Dank an die Helfer!

April 2023

Beim Osterfeuer in Hesseln, haben wir für alle kostenloses Stockbrot zur Verfügung gestellt.

Juni 2023

Am 17 Juni haben wir das Abschlussfest der Schulanfänger vom Hesselner Kindergarten gefeiert. Die Zelte für die Übernachtung wurden aufgestellt. Ein tolles und buntes Buffet fürs gemeinsame Abendessen wurde von allen zu bereitet. Wir möchten uns ganz herzlich bei der TWO für den Sponsoring bedanken. In diesem Jahr gab es für jedes Kind eine Brotdose mit seinem Namen und von der TWO einen tollen Turnbeutel. Zusammen mit den Kindern, haben wir ein Vogelhaus Kreativ verziert und der Kita zum Abschied übergeben.

August 2023

Weniger ist mehr, das haben wir uns gedacht und haben aus einem Tag Dorfgemeinschaftsfest gleich drei Tage Hesselner Sommer gemacht. vom 4. bis 6. August haben wir hier gefeiert. Dieses Mal, waren wir vom Förderverein Hauptveranstalter . Über drei Monate haben wir mit den Hesselner Kids im Alter zwischen 2 und 8 Jahren verschiedene Tänze eingeübt. Der Auftritt mit den Kindern hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Ein herzliches Dankeschön, an das gesamte Orga-Team und an die vielen Helfer, die uns ehrenamtlich unterstützt haben.

Oktober 2023

Am 21. & 22.10.2023 luden wir wieder zum Laternenbasteln in den Hesselner Treff ein. Und wie schon in den zwei Jahren zuvor konnten wir wieder zahlreiche Eltern mit ihren Kindern mit unseren tollen Laternen begeistern. In diesem Jahr habe wir 14 verschiedene Modelle und diese dann in den verschieden Farbkombinationen angeboten. Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfern vom vorbereiteten der Bastel-Sets

November 2023

Dass es in Hesseln seit Jahren einen ganz besonderen Laternenumzug gibt, hat sich inzwischen weit herumgesprochen. Dieses Mal wurde der Laternenumzug sogar musikalisch begleitet.
Das Wetter meinte es am 04.11.2023 nicht gerade gut mit den Familien, die der Einladung des Fördervereins der Kita Hesseln e.V. gefolgt waren. Trotz anfangs strömenden Regens kamen dennoch rund 60 Personen, um gemeinsam durch Hesseln zu ziehen. Angeführt wurde der Laternenumzug von der Polizei, die mit ihrem Blaulicht nicht nur für die Sicherheit der Teilnehmer sorgte, denn besonders die Kinder waren davon völlig begeistert!
Abgerundet wurde der Umzug durch die Teilnahme von Hartmut Wacker aus Hörste, der mit seiner Trompete Jung und Alt mehrmals zum Mitsingen einlud.
Am Ziel, dem Gelände zwischen dem Kindergarten und dem Sportplatz, hatte der Förderverein wieder alles für einen schönen Ausklang vorbereitet. Zahlreiche Pavillions, unzählige Lichter und mehrere Feuerstellen verbreiteten eine wunderbare Stimmung. Der Duft von Kinderpunsch, Glühwein und Bratwürsten lud regelrecht zum Verweilen ein. Und auch das Wetter meinte es plötzlich gut mit den Besuchern, die sich nicht nur über das kostenlos vom Förderverein vorbereitete Stockbrot, sondern auch über die anderen Leckereien freuten. „Wir wollen den Teilnehmern immer einen besonders schönen Laternenumzug in Hesseln bieten und das ist uns auch in diesem Jahr wieder gelungen!“, freuten sich Annika Waldmann und Jörg Magenreuter vom Förderverein, die sich besonders bei der TWO Halle, die den Laternenumzug gesponsort haben, und bei den vielen Helfern im Vorfeld und während der Veranstaltung bedanken wollten. „Ohne diese großartige Unterstützung könnten wir so eine Veranstaltung niemals durchführen!“

Am Donnerstag, dem 09.11.2023 trafen sich viele Kinder und Eltern zur Kerzen-Kreativ-Aktion im Hesselner Treff. Es konnten Bienenwachskerzen gedreht oder große Stumpenkerzen individuell gestaltet werden.
Im Handumdrehen konnten die großen Kerzen individuell und einzigartig mit tollen klassischen Weihnachts- und Wintermotiven verziert oder frei Hand beschriftet werden. Schon im letzten Jahr war die Aktion ein voller Erfolg und auch dieses Mal wurden wieder über 100 Kerzen verschönert. Dazu bot der Förderverein der Kita Hesseln e.V. wieder eine große Auswahl an Motiven, Stiften usw. an.